Moin mein Bester zu erst einmal danke für die ganze Arbeit, leider hab ich einen Fehler gefunden. Unter Szene wenn du eine erstellst, ist oben Wenn und bei den Bedinungen steht “Jede Bedinung ist erfüllt” stehen müsste dort “eine der Bedingungen ist erfüllt”. Wie gesagt vielen dank für deine Arbeit. Grüße
@b.berns Danke dir für deine Aufmerksamkeit!
Ich habe die Korrektur schon in meinem File gemacht und werde das in der nächsten Version berichtigt veröffentlichen.
@alle-im-Thread: Die Version 2.13.0 installiere ich bei mir aktuell noch nicht, da ich von den aktuell bekannten Bugs mit Sensoren betroffen wäre. Wenn einer von euch schon das originale Sprach-File der aktuellsten Version hat, dann könnt ihr mir das gerne unverändert zur Übersetzung zusenden.
Der Diskussion darunter kannst du entnehmen, dass es mit der Version (mal wieder) zu fehlenden Sensorinformationen bei einigen nicht von Sonoff produzierten Zigbee-Devices kommt. Da ich auch eher ein Multiversum an Sensoren verwende und nicht alles aus einer Hand habe, ist mir das Risiko zu groß wieder eine schlechtere Datenqualität mit dem Update zu bekommen, als ich es heute habe.
Das Problem in der Vergangenheit rührte laut anderen Foren/Gruppen daher, dass in der Programmierung Abweichungen zu den geltenden Zigbee-Standards/Conventions umgesetzt wurden. Das scheint hier erneut absichtlich oder wegen schlampigem Quality-, Change- & Releasemanagement wieder der Fall zu sein. Da ich den Quellcode nicht habe, kann ich das aber nicht im Detail selbst beurteilen.
Generell update ich nicht mehr ohne die Effekte abzuwarten. Ich verlasse mich zu sehr auf das System, als dass ich Beta-Tester spielen möchte.
Moin 2.13.2 ist voller Fehler seit der Installation geht Matter nicht mehr und als ich es beheben wollte stellte sich heraus das Matter immer den selben Code Generiert und so mit ist keine Verbindung mehr möglich.