【iHost Language】FINAL - German (Deutsch) - Firmware 2.0.0

Hi all,

I am new here but already started to translate ENG >> GER, since I speak both languages as mother-tongue. I will publish as soon as I am ready with the first shot and just wanted to make sure, there is no one else already doing the work.

I already love my iHost after just a few days playing around with it, and I also enjoy all the knowlege-sharing in this message-board.

Keep it up and have a great day!
MoH

1 Like

??? hattest du schon zeit

Hi!

Es sind über 6000 Zeilen Code.

Ich habe inzwischen gut 2/3 der Datei übersetzt. Denke ich werde es in den kommenden zwei Wochen nebenbei fertig bekommen.

VG!

1 Like

Vielen dank im Vorraus für deine Arbeit

1 Like

Hallo!

leider machte mir Gesundheit und Job die letzten zwei Wochen einen Strich durch die Rechnung. ab dieser Woche werde ich aber weiter an der Übersetzung arbeiten. Danke für die Geduld!

VG! MoH

Thx!

Be well!

Danke und gute Besserung

Datei ohne Funktion kann nicht in Ihost geladen werden. In der Datei sind auffälig wenige Übersetzungen im Vergleich zur Orginal Datei

Ich bin leider immer noch nicht fertig.

Bin inzwischen bei rund 70%, muss mich aber um berufliches kümmern. Das geht vor.

Soll ich den Zwischenstand morgen schonmal hochladen für erste Tests?

Was nicht übersetzt ist, bleibt ja englisch. :wink:

victor77151 That file you have published is useless because it is cropped and does not pass the analysis of the JSON format. It will not work.

I was wondering about the 5Kb file-size anyway.
My file has 175KB.

Made some progress today:
Translated ~5000 / 6162 lines of code so far. :wink:

Hello MoH

For example, in version 1.14.0 there are 6322 lines and in the previous version 1.13.7 there are 6146 lines.

To improve your translations in JSON format, I advise you to use the free program called WinMerge 2.16.38.0, which allows you to make quick comparisons and points out the differences.

I hope this information helps you.

Greetings

1 Like

Thanks a lot, that will help to generate language files for all versions of iHost.

Ja MoH ein zwischenstand wäre gut, ich könnte ja auch die reste übersetzen.

1 Like

Anbei das File auf Basis V1.13.4 übersetzt bis Zeile 4164.
Leider ist gestern beim Speichern etwas schief gelaufen und ich habe den Fortschritt bis fast Zeile 5000 verloren. :frowning:

Da ich die kommenden 2 Wochen unpässlich bin, freue ich mich, wenn du ein wenig weiter kommst. Ich nutze Phase 5.6 als Editor, das Tool WinMerge 2.16.38.0 ist sicherlich eine große Hilfe um die späteren Versionen der iHost Firmware zu bedienen.

Danke für deine Hilfe!

[iHost Language Pack Template 1.13.4 GERMAN.json]

EDIT: Berichtigte Version hochgeladen, konnte sie selbst so testen und auch schon ein paar Tippfehler/schlechte Übersetzungen berichtigen.

MoH immer wenn cih die Datei anpasse oder Sie so integrieren will gibt es einen Fehler. mit dieser Basis datei kann ich leider nichts anfangen. Es kommt immer ein JSON fehler

You are right, I think the error is on line 944. You have to replace “Next Step” with ‘Next Step’.

Regards

Adolfo Rupérez

1 Like

Hi all,
Getting it to work and finished the translation? :wink:
Sorry, That I a no help due to the amount of work my job currently creates.

BR!

1 Like

Thanks!
corrected the " " against ’ ’ in line 944.

@b.berns
Schon weiter gekommen?
Habe eine berichtigte Version in meinem Post vom 07.06.2024 hochgeladen. Denke, dass ich die nächsten Tage wieder etwas Zeit habe weiter zu machen.

Anbei die getestete Version für die Firmware 2.0.0., übersetzt bis Code-Zeile 5020 inkl. aller Änderungen durch die neue Firmware.

[iHost Language Pack Template 2.0.0 DE-GERMAN.json]

Damit sind es nur noch 1140 Zeilen bis zum Ende! :slight_smile:

Viel Spass damit!